• Lehrling EinkäuferIn – Industriekaufmann/-frau

Lehre beim Sieger des OÖ-Handwerkspreises!

Von der Pyhrn-Eisenwurzen in die ganze Welt – wir suchen zur langfristigen Verstärkung unseres erfolgreichen Teams ab sofort eine/einen Lehrling EinkäuferIn – Industriekaufmann/-frau.

Zu uns

Wir sind ein ambitionierter Familienbetrieb im Bereich Maschinenbau. Unser Team entwickelt, produziert und vertreibt preisgekrönte Landmaschinen europaweit und ist so zum Marktführer im deutschsprachigen Raum geworden. Kollegialer und respektvoller Umgang miteinander und Freude an der ständigen Weiterentwicklung sind uns wichtig und die Basis unseres gemeinsamen Erfolgs.

Zu dir

Du bist aufgeschlossen, hast Interesse an Technik und wirtschaftlichen Zusammenhängen? Willst du in einem freundlichen und motivierten Umfeld eine zukunftsfitte Ausbildung machen, dabei eigenes Geld verdienen und bald auch selbst Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Zur Ausbildung

Der Einkauf ist eine zentrale und sehr wichtige Funktion im Unternehmen. Material beschaffen, Angebote einholen, mit Lieferanten verhandeln, den Materialfluss in Gang halten – sprich das Werk am Laufen halten!

In einem breiten und abwechslungsreichen Aufgabenfeld hilfst du mit die Qualität hoch zu halten, unsere Prozesse zu verbessern und laufend unser IT-System weiter zu entwickeln. Schnell kannst du Verantwortung übernehmen, eigene Entscheidungen treffen und einen wichtigen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg leisten!

Lehrzeit: 3 Jahre

Lehrlingsentschädigung (je Lehrjahr): € 580,- / € 780,- / € 1.050,-

Lehrlingsentschädigung über kollektivvertaglichen Bestimmungen!

Wir freuen uns auf dich!

Deine Bewerbung richtest du bitte bevorzugt per E-Mail an:

Stellenausschreibung zum download:

Rosensteiner GmbH